Pinot Noir Grand Vin "Der Gereifte"

Pinot Noir Grand Vin

Immer öfter äussern Weinliebhaberinnen und Weinliebhaber den Wunsch, auch gereifte Pinot Noir Weine kaufen zu können. Tatsächlich sind reife Rotweine bewundernswerte Meisterstücke. Die über viele Jahre sich bildenden Aromaverbindungen und die weicher werdenden Gerbstoffe sind faszinierend. Diese natürlichen Vorgänge lassen sich durch nichts beschleunigen oder ersetzen.

Seit 2015 haben wir von jedem Jahrgang 500 Flaschen Pinot Noir Grand Vin auf die Seite gelegt. Nun scheint uns der Zeitpunkt richtig, erstmals zu zeigen, wie die 7-jährige Lagerzeit den Wein verändert hat. Der Pinot Noir Grand Vin wird bei uns zielgerichtet ausgebaut und gekeltert, damit der Wein mit einem stabilen Alterungspotential ausgestattet wird. Das Ergebnis zeigt sich jetzt im gereiften Wein. Das hohe Qualitätsniveau wird noch über Jahre erhalten bleiben.

Bestellung

Pinot Noir Grand Vin "Der Gereifte"
2015
75 cl
CHF 43.00